Pfadfinder mit Eseln auf Wanderschaft

Die Pfadfinder aus Braunschweig haben ihr Lager hier aufgeschlagen und am 5.Oktober habe ich eine lange Eselwanderung mit ihnen gemacht ☺!
Mit dabei waren alle unsre 8 Esel, ein ganz besonders Erlebnis.
Die Jugendlichen waren erst etwas skeptisch, aber dann absolut konzentriert bei der Sache. Ein großes Kompliment an sie!
Nachdem die anfängliche Aufregung sich gelegt hatte, freundete sich jeder mit „seinen“Esel an und alles lief prima.Nach zwei Stunden haben wir eine Picknickpause eingelegt und uns dann gestärkt auf den Heimweg begeben.
Alle waren begeistert der Tour und nach ein paar abschließenden Streicheleinheiten brachte jeder seinen Esel dann noch auf die Weide,wo die sich erst mal ausgiebig gewälzt habe.
War ein toller Tag und eine ganz gute Gruppe☺
Ein herzliches Danke an euch

Eure Sanne vom „Esel und mehr“Team

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1186088228103715&id=249870138392200

Wanderung mit dramatischen Himmel
Wir wandern bei jedem Wetter – natürlich am liebsten bei Sonnenschein
Eselwanderung mit Pfadfindern
Eselwanderung mit einer Pfadfindergruppe aus Braunschweig

Bild von Susanne Daxlberger

 

Veröffentlicht von

Susanne Daxlberger

Bäuerin, Lehrerin und Mutter von sechs Kindern. Seit meiner Kindheit bin ich von Eseln begeistert, denn sie sind treue und rücksichtsvolle Geführten, die mitdenken, aber auch ihren eigenen Willen haben. Also genau wie wir Menschen. Ich bin bei den Wanderungen, Erlebnisnachmittagen und Kindergeburtstagen dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.